Plissees

... grandioses Faltenspiel

Zurückhaltend aber dennoch dekorativ – Plissees vermitteln Stil durch klares Design und Eleganz. Egal ob Dachfenster, Giebelfenster oder Fenster mit Rundbögen – für nahezu jede Form gibt es eine Lösung. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Stoffen von transparent über lichtdurchlässig bis verdunkelnd runden dieses Sonnenschutzprodukt ab.

Ganzglaselemente

... Weitblick durch Transparenz

Ganzglaselemente ermöglichen Ihnen eine individuelle Möglichkeit Ihre Räume mit Glas zu gestalten. Die Kombination aus modernen Edelstahlhalterungen und einfachen, aber auch sandgestrahlten Gläsern oder auch Spiegeln eröffnen alle Möglichkeiten für die Gestaltung von Türen, Einbauschränken oder Raumabtrennungen.

Duschen

... Wellnessgenuß mit Stil

Spiegel

... Angesicht in Angesicht

Rollläden

... ein Lidschlag Eleganz

Markisen

... Entspannung im Freien

Lamellenvorhänge

... sachliche Linienführung

Typisch für Büros, Konferenz- oder Behandlungszimmer haben Lamellenvorhänge längst auch im privaten Bereich Einzug gehalten. Durch die sachliche Linienführung gelten sie als besonders modern und zeitgemäß. Erzielen Sie interessante Lichteffekte durch stufenloses Verstellen der Lamellen.

Jalousien

... horizontaler Weitblick

Mit nur einem Handgriff optimale Lichtverhältnisse schaffen – Jalousien lenken Sonnenstrahlen gezielt ins Rauminnere. Als Sicht- und Lichtschutz wirken Jalousien kühl und modern und vermitteln Klarheit und Frische.

Rollos

... dekoratives Rollenspiel

Ein Klassiker mit Tradition. Technische Weiterentwicklungen haben dieses Sonnenschutzelement perfektioniert. Mit attraktiven Stoffqualitäten unserer aktuellen Kollektion unterstreichen Rollos Ihren ganz persönlichen Einrichtungsstil. Das spezielle Doppel-Rollo ermöglicht durch gegeneinander laufenden Stoff ein faszinierendes Spiel mit Licht und Schatten.

Verdunklungsanlagen

... Tag und Nacht

Industriegebäude, aber auch öffentliche Einrichtungen wie beispielsweise Veranstaltungshallen oder Schulen verfügen einerseits häufig über große Glasfassaden, andererseits werden Forderungen hinsichtlich einer vollständigen Verdunklung der Räume gestellt. Die für diesen Anwendungsbereich entwickelten Verdunklungsanlagen sind in unterschiedlichen Modellen erhältlich und können sowohl vertikal als auch horizontal montiert werden.

Senkrecht- oder Plafondanlagen lassen sich mit Gurtbedienung, Kurbelantrieb oder Motorsteuerung (auch als Gruppe oder Funk bedienbar) leicht öffnen oder schließen. Unsere Kollektion wurde speziell für den Objektbereich und dessen Anforderungen zusammengestellt und umfasst diesbezüglich optimal geeignete Textilgewebe.

Flächenvorhänge

... spielerisches Verschieben

Große Fensterfronten und Glasflächen sind wie geschaffen für großzügige Flächenvorhänge. Sie eignen sich perfekt für moderne Wohnungen und Büros und sind eine reizvolle Alternative zur klassischen Gardine. Alternativ lassen sie sich auch als Raumteiler einsetzen und bringen so neue Flexibilität in alle Räume.

Raffvorhangtechnik

... wogende Leichtigkeit

Zeitlos schön wie eine Gardine und so praktisch wie moderner Sonnenschutz – mit Raffvorhangtechniken von Erfal lassen sich Kreativität und Funktionalität verbinden. Die ausgeklügelten Techniken machen die Bedienung und das Abnehmen der Stoffe zum Kinderspiel.

Beschattungsanlagen

...Sonne nach Maß

Aussensonnenschutz

... attraktive Funktionalität

Im Sommer angenehm kühl, im Winter schön warm – Außensonnenschutz von Erfal bedeutet nicht nur optimaler Lichteinfall, sondern auch effektive Klimaregelung. Denn die Sonnenstrahlen werden schon vor dem Fenster abgefangen. Dabei passt sich der Außensonnenschutz perfekt an die Architektur an.

Insektenschutz

...clevere Ergänzung

Lästige Plagegeister wie Wespen, Bienen oder Stechmücken können Ihnen nachts den Schlaf rauben oder sogar Allergien und Erkrankungen auslösen. Abhilfe schafft unser spezielles Fliegengitter-System, welches für jedes Fenster maßgenau gefertigt wird. Unsere Lösungen bestechen durch Form- und Farbenvielfalt und einen unauffälligen Einbau.

Fenster, Türen und Fassadenelemente

... Augen eines Hauses